Pferdemesse Apropos Pferd in Wr. Neustadt vom 4. – 7.10.2007

Vorweg gesagt, es waren 4 wunderschöne, ereignisreiche Tage.


Nach unserer Ankunft am Mittwoch bezogen wir für uns sehr günstig gelegene Boxen, die aber noch nicht vorbereitet waren. So begannen unsere Lieblinge gleich in den Boxen das spärliche Gras abzurupfen.

Anschließend war noch die Generalprobe zu absolvieren.


Donnerstags gings dann los.

Am späten Vormittag unser bewährtes akademisches Reitkunst/Langzügel/Handarbeits-Programm. Diesmal präsentierten wir uns mit unseren weinroten Gilets mit weißer Hose, um unsere Arbeit zu zeigen.

Marfim war ziemlich überdreht und kehrte den Hengst heraus. Christine hatte alle Hände voll zu tun, ihn in geordnete Bahnen zu lenken.

Susanne und Conny meisterten in bewährter Manier ihr Programm.

Am Nachmittag war in der Abreitehalle die Hölle los.

Ein Italiener longierte auf 2 Zirkel insgesamt 7 Pferde, die teilweise sehr flott unterwegs waren. Color Me Sunny Dee beäugte argwöhnisch dieses Treiben, Xantos nahms gelassen und Marfim machte mit einem Buckler seinem Unmut Luft.

Mit immer nur geradeaus mußten wir unsere 4Beiner auf das schwierige Programm vorbereiten, kein Platz für Traversalen, Pirouetten und dgl.. Auch an den weiteren Tagen sollte es nicht viel besser sein. 

 

 

  

Dafür gelang unsere Wr. Neustädter Premiere sehr gut und die Zuschauer belohnten uns mit Bravorufen und Applaus.
 

 

Die Halle war brechend voll, das Publikum war begeistert und wir konnten mit lachenden Gesichtern zufrieden die Halle verlassen

Foto: Scan-pictures

Am Sonntag waren unsere Lieblinge schon rechtschaffen müde, ließen uns aber nicht im Stich, und so konnten wir auch da noch unser Publikum überzeugen.

 

Als wir am Abend unsere Pferde zum Verladen brachten, hatte es Marfim so eilig, daß er eigenmächtig in den Hänger lief und dabei Christine mit verlud.


Müde, aber sehr zufrieden kamen wir zu Hause an, wo wir noch von unseren Fans erwartet wurden.


Unsere 3 standen zufrieden heukauend in den Boxen und wir erzählten bei einem kleinen Abendessen von den Ereignissen.

News 2017 E i n l a d u n g zum Karaoke - Singen
am 13.
 Jänner 2017

ab 20.30 Uhr

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8.00 Uhr bis je nach Bedarf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.dreamlanding.at