Nacht des Pferdes - Rennbahn Baden 26.Juli 2007

Ein besonderes Ambiente erwartete uns bei diesem Auftritt. Ein bisschen Nostalgie der historischen Gebäude, ein bisschen Flair der großen weiten Welt, ein bisschen spannungsgeladene Luft der Rennatmosphäre. Auch unsere Pferde ließen sich mitreißen, und mit weiten Augen starrten sie auf die zischenden Sulkys mit den vielen fliegenden Beinen.

Beinahe hatte auch sie das Rennfieber angesteckt.

Um 19 Uhr unser erster Auftritt mit Handarbeit, Langzügel und geritten mit Lektionen der akademischen Reitkunst. Aufgeregt legten unsere Pferde den Weg zu den Tribünen auf der Rennbahn zurück. Doch als unsere Musik erklang, gaben Marfim, Xantos und Color Me Sunny Dee ihr Bestes. Konzentriert arbeiteten sie mit uns, auch, als 2 Traber beim Aufwärmtraining, trotz Bitte des Veranstalters die Vorführungen nicht zu stören, auf der Trainingsbahn an uns vorbeizogen - die Schrecksekunde traf uns fast mehr. Marfim schmiß seine Beine, er dachte sich wohl, was die Rennpferde können, kann ich auch, Xantos zeigte sehr schönes Schulterherein und Color Me Sunny Dee fand bei den Pirouetten zur Höchstform.

 

 Langsam wurde es dann dunkel, der Mond begleitete mit seinem Licht den Sternenhimmel und im Scheinwerferlicht, das die Rennbahn hell erleuchtete, ritten wir in Formation unserem Höhepunkt entgegen.

Ca. 3000 Besucher umsäumten die Hecken, füllten die Tribünen, als um Punkt 22,17 Uhr 12 Pferdehufe zu den Klängen von Johann Strauss über das Geläuf tanzten. Das Karusell begeisterte wie immer, und Applaus brandete auf. Der Galoppteil mit dem Radetzkymarsch animierte wie immer zum Mitklatschen und unsere tollen Pferde liefen wie am Schnürchen. Man hatte das Gefühl, auch sie genossen das besondere Ambiente und wir verabschiedeten das Publikum mit Seriengaloppwechsel auf der Mittellinie.

 

Mit einem beeindruckenden Feuerwerk endete der Abend.

Fotos zur Verfügung gestellt von Rennbahnfotograf Eduard Risavy 

News 2017 E i n l a d u n g zum Karaoke - Singen
am 13.
 Jänner 2017

ab 20.30 Uhr

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8.00 Uhr bis je nach Bedarf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.dreamlanding.at